Am Sonntag, den 19. Januar 2020, reiste die Mannschaft zu ihrem letzten Spieltag der Landesliga Hallen-Saison. Nach dem Dämpfer am vorherigen Spieltag, war klar dass die Dominanz des Saisonbeginns wieder her muss. Das Ziel war klar definiert und die eigene Erwartungshaltung jeden Spielers sehr hoch.

Im ersten Spiel gegen den SV Oberböhringen, kämpfte man anfangs noch gegen sich selbst und gegen die fehlende Sicherheit am Ball. Im Satzverlauf fand man immer besser ins Spiel, durch einige gute Bälle schaffte man einen knappen Satzgewinn, mit 11:9. Der zweite Satz brachte dann so langsam mehr Spielfreunde und Sicherheit der TVV`ler mit sich. Eine konstante, sehr gute Leistung zeigte sich durch die folgenden zwei Sätze durch und man konnte das Spiel mit 3:0 Sätzen klar gewinnen. (Satz zwei 11:5 und Satz drei 11:6).

Gegen den Gastgeber aus Oberlenningen ging es im zweiten Spiel des Tages. In diesem Spiel durften die „Jungen“ ihr Können unter Beweis stellen. Auch wenn im ersten Satz noch große Unruhe herrschte und die Laufwege nicht klar waren, konnte man im zweiten und dritten Satz um so mehr glänzen. Das Spiel ging klar mit 12:10; 11:4 und 11:4 an die Veringer Fauster.

Nun war es nur noch Formsache. Auch im letzten Spiel noch einmal einen 3:0 Sieg zu holen. Die „Jungen“ in der Abwehr, wurden gegen unsere drei Ältesten in der Abwehr getauscht. Auch die „Alten“ zeigten was noch in ihnen steckt und dass immer noch mit den „Jungen“ mithalten können. Der TV Bissingen hatte von Beginn an kein Zugriff auf das Spiel und wurde von dem angehenden Meister in allen drei Sätzen besiegt. Satz eins 11:6, Satz zwei 11:5 und Satz drei mit 11:6 für den TVV.

Mit dem letzten Punkt war es nun klar, die Veringer Fauster sind Meister! Abschließend ist zu sagen dass diese Saison eine echte Wiedergutmachung, zum bitteren Abstieg der Hallenrunde 18/19 ist. Eine so konstante Leistung hatte zu Beginn der Runde niemand erwartet. Einige kleine Rückschläge gab es, dennoch fand die Mannschaft immer wieder zu ihrer Sicherheit zurück.

In dieser Hallensaison spielten für den TVV:

v.l.n.r. : Nr.4 Rolf Bregenzer; Nr.1 Pascal Kloss; Nr.6 Dennis Griener; Nr.2 Philipp Zillhart; Nr.3 Mannschaftsführer Patrick Pfister; Nr.9 Jakob Gaiser; Nr.7 Marius Heim; Nr.8 Dominik Haas; Nr. 5 Cornelius Sauter

Pascal Kloss

Abt. Faustball

TV Veringendorf