Am vergangenen Samstag, den 25. Juli 2020 trafen sich zahlreiche freiwillige Helfer am Vereinsheim des TV Veringendorf, um das bereitgestellte Alteisen im Ort einzusammeln.

Wir vermuten dass Aufgrund des Lockdowns in der Coronaphase, viele Zeit hatten in ihren Kellern, Garagen und Schuppen, nach altem Eisen zu suchen. Es kam beachtlich viel zusammen. Ein herzliches vergelts Gott dafür.

Einige Plätze wurden als Sammelplätze genutzt. Seit einigen Wochen wurde hier Alteisen gelagert. Es kam einiges von alleine weg, aber auch sehr vieles dazu. Leider auch ein Fund, der wie uns gesagt wurde, aus dem zweiten Weltkrieg stammt. Dieser Fund schaffte es sogar in die überregionale Presse und war auch in der Landesschau im SWR am 26.07.2020 (nachzusenden in der ARD Mediathek: Sendung 19:45 Uhr vom 26.07.2020) zu sehen.

Insgesamt wurden zwei komplette Container mit Alteisen gefüllt.

Aber auch rund ums Häusle wurde wieder viel geschafft und einiges erledigt. Die beiden Mädels und die Männer, haben an der Dachverlängerung weiter gearbeitet. Die neue Dachrinne wurde angebaut und die Wände wurden isoliert. Der Graben für die neuen Wasser- und Stromleitungen wurde wieder verschlossen. Und der Platz rund um die Grillstelle wurde wieder hergerichtet. Hierzu einen herzlichen Dank an Nikolai Kloss der sich mit seinem Bagger bereit erklärt hat, dies zu übernehmen.

Im Vereinsheim und der Küche führten die 3 Mädels einen ausgiebigen Frühjahrsputz (im Juli) durch. Es wurde sehr viel geputzt und desinfiziert, damit die Männer vom Sonntags-Stammtisch und die aktiven Spieler und Spielerinnen ein sauberes und gepflegtes Vereinsheim vorfinden. Dank des trockenen Wetters, konnten die Arbeiten ohne größere Umstände erledigt werden.

An dieser Stelle möchten wir uns nun noch einmal bei allen anwesenden Helfern und Helferinnen für die tolle Zusammenarbeit bedanken. In diesem Jahr haben geholfen: Marius Heim, Helmut Gaiser, Michael Witte, Rolf Bregenzer, Michael Pfister, Christian Eisele, Bernd Gaiser, Franzl Miller, Philipp Zillhart, Pascal Kloss, Daniel Bregenzer, Dennis Griener, Cornelius Sauter, Patrick Pfister, Patric Rieber, Unsere Jugend: Jonas Erdmann, Felix Gaiser, Oliver Steinhart, Tamara und Michele Uttenweiler, und Sandra Bregenzer mit Tim und Nico & Nicole fürs Vesper organisieren. Es war ein sonniger, anstrengender und turbulenter Alteisentag.

Danke an euch ALLE!

Eure Vorstandschaft