Zwei unserer Damen vom TV Veringendorf haben auch dieses Jahr wieder die Damenmannschaft aus Trichtingen kräftig unterstützt.

Bei den Damenmannschaften in der Schwabenliga stand ein regulärer Spielbetrieb lange Zeit in den Sternen. Unter den teilnehmenden Mannschaften dieser Runde wurde viel diskutiert, ob und wie eine normale Runde dieses Jahr stattfinden kann. Das Ergebnis war die Austragung einer einfachen Vorrunde (ohne Rückrunde), sodass die Mannschaften lediglich einmal gegeneinander antraten. Nachdem zwischenzeitlich einige Mannschaften ihre Teilnahme zurückzogen, blieb es daher bei der Austragung von einem Spieltag mit den 3 Mannschaften aus Unterhaugstett, Vaihingen und Trichtingen.

Zu diesem Spieltag reiste die Trichtinger Damenmannschaft am vergangenen Sonntag, den 04.07.2021, zum Ausrichter des TV Unterhaugstett 2. Auf dem Plan stand zuerst die Begegnung der beiden anderen Mannschaften, bei welcher die Damen des TVT die Rolle des Schiedsrichters einnahmen. Aus dieser Position konnten die Gegner schon etwas näher analysiert werden. Das erste Spiel für die Damen aus Trichtingen war gegen den Gastgeber TV Unterhaugstett 2. Bereits im ersten Satz fand die Mannschaft super ins Spiel und zeigte schöne Spielzüge. Der Angriff und da sZusammenspiel der Trichtinger Mannschaft war überragend und der erste Satz konnte somit deutlich mit 11:7 Bällen gewonnen werden. Auch im zweiten Satz ließen die Damen nichts anbrennen und konnten den Gegner zu immer mehr Fehlern zwingen. Der zweite Satz wurde mit 11:6 Bällen verdient gewonnen und somit hatte die Mannschaft die ersten 2 Punkte in der Tasche.

Im zweiten Spiel trafen die TVT Damen auf die Mannschaft des NLV Stuttgart Vaihingen. Das Wetter sah schon stark nach Regen aus, wenn auch der erste Satz noch im Trockenen gespielt werden konnte. Der Gegner machte es den Faustball Damen nicht leicht, trotzdem ging der erste Satz mit 11:8 Bällen nach Trichtingen. Im zweiten Satz setzte dann der Regen ein, welcher für beide Mannschaften eine Herausforderung darstellte. Bei nassem Rasen wurden die Angaben zu Geschossen und beide Mannschaften hatten mit der Abwehr zu kämpfen. Der zweite Satz musste am Ende knapp mit 10:12 Bällen an den Gegner abgegeben werden. Also kam es zum alles entscheidenden dritten Satz, der natürlich von beiden Seiten hart umkämpft war. Durch die starke Gesamtleistung des Teams und einem Quäntchen Glück hatte am Ende Trichtingen die Nase vorn und konnte diesen Satz mit 15:14 Bällen gewinnen.

Am Ende des Tages belegt die Damenmannschaft des TVT nun den 1. Platz in der Schwabenliga. Die gewonnene Meisterschaft wurde auf dem Trichtinger Sportgelände noch etwas gefeiert.

Es spielten:

Ronja Schanz, Svenja Zillhart, Amelie Gaiser, Lena und Judith Holzer