Bereits zum zweiten Mal konnten unsere Jugendlichen vom 06.08.2021 bis 08.08.2021 auf dem Sportplatz übernachten. Das Trainerteam hat sich dazu entschlossen, dieses eine Woche später starten zulassen.

Am Freitag, gegen 17 Uhr trafen die Jugendlichen mit Ihren Gepäckstücken auf dem Höhensportplatz in Veringendorf ein. Zu Beginn haben alle Kinder ein T-Shirt mit ihrem Namen bekommen. Danach konnten die Zelte für die kommenden zwei Nächte aufgebaut werden. Anschließend wurde eine Runde Faustball gespielt. Zu späterer Stunde wurde zusammen mit allen Betreuern zu Abend gegessen, um anschließend mit allen ein kleines Turnier zu spielen. Nach Einbruch der Dunkelheit wurden im großen Verpflegungszelt, verschiedene Brett- und Kartenspiele gespielt.

Nach einer mehr oder weniger kurzen Nacht, konnten die Jugendlichen sich stärken, um gemeinsam mit einer Sportübung Yoga in den Tag zu starten. Anschließend durften die Jugendlichen zusammen Faustball spielen. Nach dem Mittagessen machte das kalte und sehr nasse Wetter, ein Spielen auf dem Sportplatz unmöglich. Spontan wurden die Sporteinheiten in die Turnhalle gelegt. Dort konnte kleine Teamspiele zusammen gespielt werden.

Als Abschluss durften die Jugendlichen dann noch eine Runde “Warmduschen”. Aufgewärmt und doch etwas müde ging es zum Abendessen auf den Sportplatz zurück.

Aufgrund der Schlechtwettervorhersage für die Nacht, wurde bereits rechtzeitig ein Feuer im Kachelofen des Häusles gemacht, sodass alle Kinder die Nacht gemeinsam im Häusle verbringen konnten.

Nach einem reichhaltigen Frühstück wurden die glücklichen, aber müden Kinder, gegen 10 Uhr am Sonntag von ihren Eltern wieder abgeholt.

Es waren 3 sehr kameradschaftliche und sportliche Tage mit euch! Vielen Dank an die vielen freiwilligen Betreuer und an die Jugendlichen, die trotz der schlechten Wetterprognose sich getraut haben auf dem Sportplatz zu übernachten. Ein Dank an das Küchenteam, die jedes Essen frisch gekocht und zubereitet haben!

Euer Zeltlagerteam:

Marius, Sabi & Peter, Dennis, Rolf, Cornelius, Andreas, Svenja & Philipp und Pascal

Bis zum nächsten Jahr!