Los ging es ungewöhnlich früh für die Männer der TVV.

Diese hatten am 31.10.2021 ihren ersten Faustball-Spieltag der Verbandsliga.

Dass die Verbandsliga ein hartes Stück Arbeit ist, hat sich in vorherigen Jahren gezeigt. Gleich im ersten Spiel der neuen Saison standen die Freunde des TV Bissingen, den Veringern gegenüber. Der Start in den ersten Satz wurde komplett verschlafen und man musste sich leider mit 11:2 geschlagen geben. Satz zwei und drei wurde immer noch von den Bissiger Angreifern beherrscht, aber es konnte deutlich mehr Druck auf den Gegner ausgeübt werden. Dennoch reichte es nicht für einen Satzgewinn. Somit gingen diese mit 11:8 verloren.

Im Anschluss musste man gegen die TG Biberach ran. Satz eins und drei konnten die Veringer Fauster nicht auf das Spiel zugreifen. Lediglich im zweiten Satz konnte man etwas mehr Bälle gewinnen, musste aber das Spiel mit 11:3 im ersten, 11.7 im zweiten und mit 11:3 an Biberach abgeben.

Zu guter Letzt ging es gegen der Gastgeber aus Grafenau. Der stark umkämpfte erste Satz ging leider mit 11:9 an TSV. In Satz zwei zeigte sich langsam was unsere Männer draufhaben, dieser konnte mit viel Kampgeist mit 15:14 gewonnen werden. Nun war klar, dass der Spieltag noch nicht vorbei ist und der ein oder andere Punkt auf das Veringer Konto wandern könnte. Grafenau machte zu Beginn des dritten Satzes eine taktische Umstellung, mit dieser der TVV nichts dagegenhalten konnte. Somit ging dieser deutlich mit 11:3 an den Gastgeber. Der vierte Satz war von Beginn an auf Augenhöhe, wurde gegen Ende aber leider durch Unkonzentriertheit im Angriff knapp mit 11:9 verloren.

Für die Mannschaft um Spielführer Patrick Pfister geht es nach einer kurzen Pause am 5.12.2021, mit dem Heimspieltag in der Albstädter Langenwand Sporthalle weiter.

Kommendes Wochenende starten die U18 weiblich und die U14 in die Hallensaison.

Pascal Kloss

Abt. Faustball

TV Veringendorf