Vergangenen Sonntag starteten auch unsere Mädels in den Spielbetrieb der Hallensaison.

Es standen Insgesamt 4 Spiele auf dem Plan. Gleich im ersten spiel, musste man gegen die wohl stärkste Mannschaft des Gastgebers, Unterhaugstett 1, ran. Obwohl man in beiden Sätzen anfangs noch gut mithalten konnte, zeigte sich schnell wer das Sagen in der Halle hat. Das Spiel ging leider mit 11:2 und 11:2 an den Gegner.

Im 2. Spiel gegen den TSV Malmsheim, hatte man dann einen Gegner auf Augenhöhe. Stark umkämpfte Ballwechsel, gestalteten das Spiel über die zwei Sätze. Man merkte aber,dass die Veringer Faustballer noch sehr nervös auf dem Feld standen, somit musste man sich knapp mit 10:9 und 11:7 geschlagen geben.

Zu Beginn des 3. Spiels zeigte sich allmählich, was in der Mannschaft steckt und man machte es dem Gegner aus Biberach nicht leicht. Leider kam auch hier das Problem der Nervosität und der noch fehlenden konstante zu tragen, um ein Spiel sicher zu gewinnen. Das Spiel endete mit 11:5 und 11:4 für die TG Biberach.

Das letzte Spiel gegen den Gastgeber Unterhaugstett 2, war von Beginn an sehr stark umkämpft und zeigte einen sehr schönen Faustball. Eine erhoffte Belohnung für die gute Leistung des TVV blieb auch in diesem Spiel nochmals aus. Am Ende des Tages musste man sich leider nochmals geschlagen geben mit 11:5 und 7:4 für den TV Unterhaugstett2.

Pascal Kloss

Abt. Faustball

TV Veringendorf