Vergangen Sonntag traten die Veringer Fauster ihren letzten Spieltag der Landesliga in Adelmansfelden an. Ein Sieg reichte um die Meisterschaft perfekt zu machen, aber das reichte der Mannschaft um Kapitän Patrick Pfister nicht. Da man bis dato noch kein Spiel verloren hatte wollte man unbedingt die Null halten. Das erste Spiel gegen den VfB Friedrichshafen gestaltete sich von Beginn an sehr schwer. Die Mannschaft hatte mit dem vermeidlichen Top Rasen ihre Probleme und die gewohnte Sicherheit fehlte. Nachdem die ersten beiden Sätze knapp mit 11:7 gewonnen wurden, fehlte es doch an Konzentration und man hatte in Satz drei, durch zu viele Eigenfehler, dem Gegner etwas mehr Luft verschafft. Hart umkämpfte Ballwechsel und lange Spielzüge waren zufolge. Etwas Glück hatte man noch und gewann den Satz mit 12:10 - und somit das Spiel.

Die Meisterschaft war gesichert!!!

Zeit zum Ausruhen gab es jedoch nicht. Gleich im Anschluss ging es gegen unsere Freunde aus Bissingen. In diesem Spiel rollte der Meisterschaftszug wieder ohne Probleme und ein drei zu Null Sieg (11:4; 11:6 und 11:5),k wurde auf dem Konto des TVV verbucht. Das Ziel, zu Null war wieder ein Stück näher.

Der Gastgeber aus Adelmansfelden machte es den Veringer Herren noch mal deutlich schwerer. Auf ihrem heimischen Rasen zeigte der TSV Adelmansfelden was in ihm steckte und machte dem TVV etwas Probleme, in Satz eins. Satz zwei hingegen war dann wieder klar in der Hand der Veringer. Der dritte Satz zeigte dann nochmals sehr guten Faustball, bei dem man knapp die Oberhand behielt, sich aber dadurch den dritten Sieg des Tages holte ( 12:10; 11:2 und 11:8 ). Jetzt stand es fest, WIR SIND MEISTER und das sehr souverän mit lediglich zwei verlorenen Sätzen bei 12 Spielen. Absolute Spitzenleistung!

Die anschließende Meisterfeier kam nicht zu kurz. Diese wurde kurzerhand auf unser gemütliches Sommerfest der MG, nach Veringendorf verlegt. Wo bereits die heimischen Fans aufwarteten.

Die Mannschaft bedankt sich recht herzlich bei allen Fans und Freunden für die Unterstützung in dieser Saison. Ein Dank geht auch an Philipp Zillhart und Peter Kohler die bei der Vorbereitung für das Aufstiegsspiel im Frühjahr, etliche Trainingseinheiten vorbereitet haben und sich auch vor Schneeregen nicht scheuten.

Nun gilt es, die sehr gute Form beizubehalten, als Abschluss folgen einige Turniere bevor es wieder in die Hallen-Saison geht. Ziel ist es nach der verpatzten Verbandsliga-Saison 21/22 auch hier um die Meisterschaft zu kämpfen.

Für den TV Veringendorf spielten in dieser Saison:

v.l.n.r.: Nr 5 Cornelius Sauter; Nr.9 Jakob Gaiser; Nr.1 Pascal Kloss; Nr.4 Rolf Bregenzer.

Nr. 3 Mannschaftsführer Patrick Pfister; Nr. 6 Dennis Griener; Nr. 7 Marius Heim; Nr. 8 Dominik Haas.

Es fehlen: Nr. 10 Felix Gaiser und Aushilfstrainer (Nr. 2 Philipp Zillhart)

Abt. Faustball

Pascal Kloss

TV Veringendorf