Am Samstag, den 10. September 2022 bis Sonntag, 11. September fand auf dem Höhensportplatz in Veringendorf das Faustballturnier des Turnvereins Veringendorf statt.

In diesem Jahr traten am Samstag beim Laienturnier 21 Mannschaften gegeneinander an. Abteilungsleiter Pascal Kloss begrüßte zusammen mit Vorstand Marius Heim, die vielen Mannschaften aus nah und fern. Bei kühlen und nassen Temperaturen konnten unsere Spielleiter: Christian Eisele und Martin Stadler, pünktlich gegen 10 Uhr mit dem Turnier beginnen. Auch unsere jüngste aktive Faustball-Mannschaft nahm es gegen die Laien auf. Was kein Leichtes ist, da auch viele ehemalige Faustballer mitspielen. Es wurde in 2 Vorrunden gespielt und anschließend daran, die Platzierungen. Neben den allgemeinen Köstlichkeiten gab es im Zelt zusätzlich, vegetarische Maultaschen und am Samstag noch warme selbstgemachte Waffeln.

Am Nachmittag standen im Finale die Mannschaften: “Old Schmetterhänd” aus Veringen und “Bobbycar” aus Spaichingen, sich gegenüber. Die Veringer (Foto) konnten den Sieg schlussendlich für sich erzielen. Bei der anschließenden Siegerehrung gab es für alle kleine Preise. Und für die Sieger einen neuen Wanderpokal. Dieser wurde gestiftet von OV Michael Witte. Ein herzliches Dankeschön dafür.

Am Sonntag beim Aktiven-Turnier konnten wir 10. Mannschaften begrüßen. Darunter auch ein besonderer Gast aus der Nähe von Mannheim: Der TV 1880 Käfertal. Bei dieser Mannschaft spielen aktuelle Bundesligaspieler mit und so kam es für alle nicht überraschend, dass diese Mannschaft es bis ins Finale geschafft hat. Gegen den VFB Friedrichshafen konnten die zahlreichen Zuschauer ein wunderbar gespieltes Finale bestaunen. Am Ende gewannen unsere Profis knapp gegen den VFB.

Bei der Gratulation versuchten die VFB´ler den Siegern zu entlocken, ob diese nun mit voller Stärke gespielt haben, oder ob es ein leichter Sieg war. Die Käfertaler gaben sich sportlich und ließen sich mit einem sehr breiten Grinsen von den Zuschauern feiern.

Als Abschluss vom 40. Faustballturnier in Veringen gab es für alle Mannschaften kleine Vesperkörbe. Zusammen wurde noch eine Kleinigkeit gegessen und nach und nach machten sich die angereisten Mannschaften auf, die Heimreise anzutreten.

Ein herzliches Dankeschön für die vielen Kuchenspenden. Danke auch an alle Helferinnen und Helfer während unseres Festbetriebes. Sowie die zahlreich erschienenen Zuschauer und Mannschaften, die dazu beigetragen haben, ein Turnier zu veranstalten, das allen viel Spaß am Sport bereitet. Vielen Dank für das herzliche Miteinander.

Bleibt gesund und sportlich

Eure Vorstandschaft

Turnverein Veringendorf

Nächster Termin des TVV:

Jahreshauptversammlung am 4. November 2022

P.S. möchtet ihr bei uns im Verein Faustball spielen? Meldet euch bitte bei Abteilungsleiter Pascal Kloss 0162 / 817 96 28