Functional Training


Übungsleiter:

 Jasmin Miller & Corinna Pfister

Übungsstunde:

 Immer montags von 18:00 Uhr - 19:00 Uhr

Wo?

 Turnhalle Veringendorf

Zielgruppe?

 Sportbegeistere (m/w/d)

Was ist Functional Training?

Bei diesem Training werden die Beweglichkeit, Gleichgewicht und Kraft gesteigert. Die funktionelle (alltägliche) Kraft steht hierbei im Vordergrund. Mehrere Gelenke und Muskelgruppen werden in komplexen (machbaren!) Bewegungsmustern gleichzeitig beansprucht. Der Großteil der Übungen wird ohne Geräte und nur mit dem eigenen Körpergewicht absolviert. Ziel des Trainings ist die Verbesserung der Schnelligkeit, Balance, Kraft, Stabilität und Verminderung des Verletzungsrisikos. Jeden Montag können Frauen und Männer sich hier zu flotter Musik auspowern.

Hast du Lust mal für 1-2 Übungsstunden dabei zu sein? Dann melde dich bei Corinna, Jasmin oder beim 1. Vorstand Marius Heim:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!