Tänze und Showeinlagen getreu dem Motto und dem Ansinnen eines Turnvereins haben den bunten Abend des Turnerballs gefüllt: Mit viel Begeisterung führten die Gruppen am Samstag in Veringendorf ihre Tänze vor, Michael Witte und Michael Löffler moderierten als Milli Vanilli, den Abend humorvoll.

Seit November steht Marius Heim dem Turnverein vor. Nach zehn Jahren im Amt hat Michael Witte den ersten Vorsitz an seinen bisherigen Vize abgegeben. „Ein bisschen nervös war ich schon, der Turnerball ist ja meine erste Veranstaltung als Vorstand“, sagte Marius Heim. Doch der Ball war eine rundum gelungener Abend, bei dem alles gut geklappt hat und das Programm lustig und mitreißend war. Zusammen mit Svenja Grawunder und Sabrina Höcklen organisierte Marius den Ball. Das ausgegebene Motto „Back to the Roots“ (deutsch: Zurück zu den Wurzeln) nahmen die Besucher zum Anlass, in Blümchenbluse, Schlaghose und Petticoat beim Ball zu erscheinen. Auch der Saal im Rathaus war entsprechend geschmückt, sodass gleich beim Betreten Retro-Stimmung aufkam.

Die Veringendorfer Jugend unter der Leitung von Svenja Grawunder und Caro Gässler bot den ersten Programmpunkt und führte einen Tanz mit Schwarzlicht vor, gefolgt von der Gasttanzgruppe des Freizeitsportvereins aus Hohentengen, die „Ice Eyeses“. Weitere Gäste war die Elvis-Tanzgruppe aus Benzingen, die mit schwungvollen Rock’n’Roll Darbietungen aufwartete. Zwischendurch gab es Tanzrunden und eine Einlage der Guggenmusik Veringendorf, angeleitet von Heiko Haug. Wiederum Svenja Grawunder studierte mit ihren „V-Mädels“ einen sehenswerten Tanz ein, ehe der fulminante Abschluss vom Veringendorfer Männerballett zur Aufführung kam. Siggi Kloss hatte es geschafft, den Männern Schritte zum Lied „Rhythm is a Dancer“ beizubringen, welche diese sehr synchron vortanzten. Wie bei den meisten Punkten wurden auch das Männerballett zur Zugabe gebeten. Der weitere Abend wurde von der Musikband „Die Millers“ gestaltet.