Am Dienstag, den 1. Mai begrüßten Vereinsvorstand Marius Heim und Wanderwärtin Sarah Eisele rund 70 begeisterte Wanderer am alten Schulhaus in Veringendorf. Um kurz nach 10 Uhr gab der Vorstand den Startschuss und die Wanderer setzten sich bei trockener aber kühler Witterung in Bewegung. Die Gruppe der langen Strecke machte sich in Richtung Hochberg auf, wobei sie am Gaibünnele vorbei kamen und nach einer kurzen Strecke auf der Hochbergerstraße ins Eulental einbogen. Ihr weiterer Weg führte die Wanderer vorbei an der Veringerhütte und zur Verpflegungsstation.

Die Wandernden der kurzen Strecke liefen anfangs durchs Schelmentäle und weiter Richtung Breitenberg and dessen Waldrand sich die diesjährige Verpflegungsstation befand. Die beiden ausgeschilderten Routen trafen sich and er Verpflegungsstation und liefen von dort aus gemeinsam über die Reutäcker zum Sportplatz Veringendorf.

Nach der kräftezehrenden Wanderung warteten auf dem Sportplatz ein gemütliches Zelt, warmes Essen und leckere isotonische Getränke. Gegen später kam auch noch die Sonne hervor und es wurde ein wunderschöner Abend.

Ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer und tapferen Wanderer, die sich von dem nicht ganz optimalen Wetter nicht haben abhalten lassen beim traditionellen Maiwandern dabei zu sein

Wanderwärtin

Sarah Eisele