Am 24.Juli 2018 freute sich die gemeinsamen Kinderturngruppen von Jungnau und Veringendorf, auf den ersehnten Ausflug auf das Gaukinderturnfest. Um 9 Uhr wurden die insgesamt 473 Kinder der Vereine begrüßt und die Banner an die jeweiligen Fahnenträger übergeben.

Im Anschluss starteten wir an der Bohlhalle mit einem Freizeit-Leichtathletik-Wettkampf, der aus den Disziplinen Werfen, Springen und Laufen bestand. Die Kinder hatten sehr viel Spaß und bestritten den Wettkampf mit größter Bravur. Nach einer kurzen Vesperpause folgten der STB-Kindercup für 6-12 Jahre und der Mini-Turni-Parcour für 3-5 Jahre. Die Kinder bewiesen sich bei Schnelligkeits- und Koordinationswettkämpfen und erreichten eine Gold-, vier Silber- und fünf Bronzemedaillen.

Nach einer kurzen Fahrt wieder nach oben in die Sporthalle und einer weiteren Vesperpause, konnten die Kinder sich an Mitmachangeboten wie dem Turni-Abzeichen oder einem Flashmob beteiligen. Der gemeinsame Tanz wurde zum Abschluss von allen Teilnehmern vorgeführt und man verabschiedete sich dann gegen 16 Uhr.

Es war ein erfolgreicher und spannender Tag voller Überraschungen für die Kinder und Betreuer. Wir freuen uns schon auf das nächste Turnfest. Herzlichen Dank an dieser Stelle für die Mithilfe der Eltern.

Eure Kathleen & Svenja ♥