Am 29. September 2018 fand in Illertissen seit langer Zeit wieder ein Jugendturnier für die U10 und U12 Altersklasse statt. Der TV Veringendorf trat mit einer U10 und einer U12 Mannschaft, zu diesem Feldturnier an.

Wenn es am Morgen noch sehr kalt war und die Kids erst ihre Müdigkeit überwinden mussten, kamen sie in Fahrt und zeigten den Zuschauern sehr gute Ballwechsel.

Die Trainer Christian „Hugo“ und Pascal gaben den Kindern immer wieder Tipps und freuten sich, dass das Training nicht umsonst ist. Auch wenn beide Mannschaften in der jeweiligen Altersklasse auf dem letzten Platz landeten, hatten sie sehr viel Spaß an diesem Tag. Als Belohnung bekam jede Mannschaft eine Kiste mit Süßigkeiten und etwas zu Trinken. Daneben an das Nautilla Spaß-Bad ist (Namensgeber des Turniers ), durften alle Kids als Anerkennung, für die Trainingsleistung über den Sommer, noch zum Baden.

Am Sonntag, fand dann der 42. Nautilla Cup statt, unsere Aktive Mannschaft die seit Jahren dieses letzte Feldturnier im Jahr besucht, erspielte einen hervorragenden 6. Platz. Auch die Aktiven nutzten das Bad, um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

Pascal Kloss

TV Veringendorf

Abt. Faustball