Vergangenen Sonntag, 27.01.19 hatte die aktive Herrenmannschaft des TVV ihren vorletzten Spieltag der Verbandsliga in Albstadt Tailfingen. Vor der heimischen Kulisse und den zahlreichen Zuschauern, traten die Spieler gegen den TSV Grafenau und den TV Unterhaugstett an.

Gegen den TSV Grafenau sah es anfangs nach einem klaren Satzgewinn für die Gäste aus, doch so einfach gab die Mannschaft den Satz nicht her. Durch geniale Annahmen und einem sehr sauberen Zuspiel, verwandelten die Schläger - Ball um Ball. Leider hielt das Hoch nur kurz an und somit wurde der erste Satz mit 10:12 an den TSV Grafenau abgegeben. In Satz zwei zeichnete sich das Gleiche ab, auch dieser wurde nach einem harten Kampf um jeden Ball mit 10:12 abgegeben. Im letzten Satz war die Verunsicherung deutlich zu spüren, trotz sehr guten Aktionen musste man den dritten Satz mit 4:11 an Grafenau „verschenken“. Somit verlor man das Spiel mit 3:0 Sätzen.

Auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, versuchte man nochmal alles zu geben um gegen Unterhaugstett zu Punkten. Leider sollte in diesem Spiel gar nichts mehr klappen. Ball um Ball lies die Konzentration nach und es wurde immer unsauberer gespielt. In Summe gab man das Spiel mit 5:11 im ersten, 6:11 im zweiten und 7:11 im dritten Satz ab.

Durch den punktelosen Spieltag steht die Mannschaft nun auf dem letzten Platz.

Am 3.2.2019 geht es zum letzten Spieltag nach Denkendorf, an diesem Tag müssen die TV´ler noch mal gegen den 3. und 4. Platzierten aus Westerstetten und Bissingen ran. Wenn in den beiden Spielen kein Punkt mehr geholt wird, ist der Abstieg unvermeidbar.

Pascal Kloss

Abt. Faustball

TV Veringendorf