Am vergangenen Samstag, den 23. März 2019 trafen sich zahlreiche freiwillige Helfer am Vereinsheim des TV Veringendorf, um das bereitgestellte Alteisen im Ort einzusammeln. Wie auch in den vergangenen Jahren kam dabei eine beträchtliche Menge zusammen. Insgesamt wurden zwei nahezu komplette Container mit Alteisen gefüllt. Aber auch rund ums Häusle wurden wieder einige Arbeiten erledigt.

Der Klowagenplatz wurde vorbereitet & die Wasserversorgung wurde in Betrieb genommen. Im Vereinsheim und der Küche führten die Frauen einen ausgiebigen Frühjahrsputz durch, damit die aktiven Spieler und Spielerinnen ein sauberes und gepflegtes Vereinsheim im ersten Feldtraining vorfinden. Die Grillstelle wurde aufgeräumt. Die Garnituren wurden sortiert, kontrolliert und repariert. Der Schopf konnte dank der Mithilfe von Thomas Miller, nun soweit verschlossen werden, damit wir zum Turnier keine Siebenschläfer-Familien mehr aus ihrem Nest vertreiben müssen.

Dank des trockenen Wetters, konnten die Arbeiten ohne größere Umstände erledigt werden.

An dieser Stelle möchten wir uns nun noch einmal bei allen anwesenden Helfern und Helferinnen für die tolle Zusammenarbeit bedanken. Vielen Dank auch an Benni Griener, der uns mit seinem Manitu, einige Großgeräte in die Container geladen hat. Ein Dankeschön geht auch an Hilde Straubinger, Peter und Helmut Gaiser für die Bereitstellung der Traktoren und Hänger. Und bei der Jugend, die voller Tatendrang mitgeholfen haben.