Auch am zweiten Spieltag der Landesliga vergangenen Sonntag in Friedrichshafen knüpfte die Erste Mannschaft des TVV an den glanzvollen Liga Auftakt an.

Im ersten Spiel gegen den FC Bad Saulgau wurde deutlich mehr gegen wehr erwartet. Auch wenn dieses Spiel nicht ganz so konsequent runter gespielt wurde wie die Spiele am ersten Spieltag zeigte die Mannschaft trotzdem eine sehr sehr gute Leistung. Man fand schnell in die Partie und kontrollierte den stark aufspielenden Gegner fast Problemlos. In allen drei Sätzen lief es wie am Schnürchen und gewann das Spiel mit 11:8 im ersten, mit 11:6 im zweiten und mit 11:6 im dritten Satz.

Das zweite Spiel gegen den Gastgeber aus Friedrichshafen konnte man durch gute Spielzüge von Anfang kontrollieren. Trotzdem agierten die Spieler des VfB konsequenter als am ersten Spieltag und es musste deutlich mehr geleistet werden. Dies sollte die Veringer aber nicht abschrecken. Ball um Ball wurde sehr konzentriert erspielt und auch dieses Spiel gewann der TVV mit 11:7 im ersten, mit 11:6 im zweiten und mit 11:7 im dritten Satz.

Somit steht der TVV nach dem zweiten Spieltag auf dem ersten Tabellenplatz mit 8:0 Punkten und 12:0 Sätzen.

Pascal Kloss

Abt. Faustball

TV Veringendorf