Am 8.12 hatte die erste Mannschaft ihren vierten Spieltag der Landesliga Hallenrunde.

Gegen den Aufsteiger aus Oberlenningen konnte ein klarer 3:0 Sieg eingefahren werden.

Satz eins und drei waren klar überlegen, nur in Satz zwei strauchelte die Mannschaft anfangs - konnte diesen Satz aber dennoch gewinnen. 1. Satz 11:3; 2. Satz 11.8 ; 3. Satz 11.4

Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen den Gastgeber aus Heuchlingen. Schon an den vergangenen Spieltagen zeigte sich dass die Heuchlinger diese Saison ein ernstzunehmender Gegner sind.

Der erste Satz wurde von den Veringern viel zu locker angefangen, teilweise verschuldet durch das eher lockere Spiel gegen Oberlenningen, zum anderen Teil durch große Unkonzentriertheit in der Abwehr. Dass gleich zu Beginn ein richtiger Satzkrimi entsteht, ahnte niemand. Mit sehr viel Kampfgeist beider Mannschaften, schaukelte sich der Satz immer weiter hoch. Bei dem Satzstand von 12:13 für Heuchlingen war klar, jetzt gilt es.

Trotz der ungewohnten Situation gaben alle fünf Spieler des TVV auf dem Feld nochmal 110 Prozent und spielten drei überragende Bälle, sodass der Satz gerade noch so mit 15:13 gewonnen wurde. Auch wenn der TVH den ersten Satz verlor, hatten sie im zweiten Satz von Beginn an, die besseren Karten. Der TVV konnte sich kaum wehren und mit ungewohnt hohen Eigenfehlern, musste man diesen Satz mit 11:3 abgeben. Nach dem ersten Satzverlust der Hallenrunde, war klar ein Punkt wird nicht auch noch verschenkt.

Satz drei kehrte dann die gewohnte Dominanz der laufenden Saison zurück und dem TVH wurde gleich wieder zurück auf den Boden geholt. Die Veringer Fauster holten sich diesen Satz mit 11:3. Der vierte Satz war von Beginn an Stark umkämpft. Die Heuchlinger setzten nochmal alles dafür dem TVV einen Punkt abzunehmen. Der TVV hatte aber über den ganzen Satz die etwas besseren Chancen zu Punkten. Mit sehr großem Kampfgeist wurde der Satz mit 11:8 gewonnen.

Auch nach dem vierten Spieltag bleibt die erste Mannschaft weiterhin ohne Punktverlust, auch wenn diesmal die Gegner „nur dominiert“ wurden und nicht wie zuvor eine überragende Dominanz herrschte.

Abt. Faustball

Pascal Kloss