Am Sonntag, den 05. September 2022 fand die erste Familen-Kinder-Ausfahrt statt.

Um 13 Uhr trafen sich 17 Eltern mit insgesamt 20 Kindern am Dorfplatz. Raphael Metzger begrüßte die Familien und gab das Ziel für die Tour bekannt. Gemeinsam ging es Richtung Hettingen, zum dortigen Spielplatz am Ortseingang. Bei sommerlichen Temperaturen konnten die Kinder sich nach der Radtour ausruhen oder austoben. Nach einer ausgiebigen Snackpause, machten sich die Familen wieder auf den Rückweg.

Als Abschluss mussten die Familien noch den steilen Berg hoch, auf den Sportplatz radeln oder etwas schieben. Dort wartete Michael Pfister auf die fleissigen Radler*innen und grillte leckere Rote Würste für die hungrigen Biker.

Bei unserer ersten Kinder-Familien-Ausfahrt trafen sich 37 Biker. Es wurden insgesamt:

20 km zurückgelegt.

105 Höhenmeter eradelt,

2 gefährliche Stürze ohne Heftpflaster überstanden

und 45 Rote Würste verputzt.

Wir freuen uns auf die nächste Ausfahrt!