Das 11. MTB -Event des TV Veringendorf ist nun schon wieder Geschichte. Meinte es im letzten Jahr der Wettergott gut mit uns ,so wurde es in diesem Jahr mal wieder Winterlich.Temperaturen um den Gefrierpunkt waren nicht die besten Voraussetzungen für ein großes Teilnehmerfeld.Doch mit insgesamt 365 Finisher kamen wir noch mit einem blauen Auge davon. Um 11.00 gab unser OV Joe Haug, den Startschuss für den Marathon.

Er schickte die Teilnehmer auf die 55km und knapp 1200 Hm lange Strecke.

Die Spitzenfahrer legten von Beginn an ein Höllentempo vor.Nach der ersten Runde waren alle Favoriten noch eng zusammen.Die wenigen Zuschauer feuerten die Teilnehmer noch einmal kräftig an und schickten sie dann auf die zweite längere Schleife.Noch einmal ging es wieder Richtung Erzgruben ,dann über Hochberg , Hornstein ,den Trimm-Dich-Pfad in Sigmaringen und zurück über Jungnau nach Veringen. Mit einem packenden Finale ,wie im letzten Jahr konnte Benjamin Pfrommer um Reifenbreite Fabien Ziegler besiegen .Insgesamt gab es keine großen Vorkommnisse ,so dass alle Teilnehmer ohne Verletzungen ins Ziel kamen.

Was auch auf die vernünftige Fahrweise der Biker zurückzuführen ist.

Viele zufriedene und strahlende Gesichter sah man im Zielraum , war es die Verbesserung der eigenen Fahrzeit, die schöne Strecke , die sehr gute Organisation oder einfach das Erlebnis einen solchen Marathon bestanden zu haben , die Zeit war oft zweitrangig.

Die anschliessende Siegerehrung war dann der letzte Höhepunkt des Tages. Mit viel Beifall wurden die einzelnen Sieger noch einmal bedacht und alle versprachen im nächsten Jahr wieder dabei zu sein. Mit dem Hauptgewinn eines Mountainbikes bei der Tombola ging ein toller Tag zu Ende.

Ein herzliches Dankeschön an die vielen Helfer,die nun schon seit Jahren so großartig an diesem Event mitwirken. Ebenso den vielen Sponsoren ,die zum Teil seit Anfang an dabei sind und ohne eine solche Unterstützung es nicht möglich wäre diese Veranstaltung durchzuführen.Ein weiterer Dank gilt auch der FW Feuerwehr Veringenstadt und den Malteser aus Sigmaringen..

Das ORGA –Team mit Michael Witte, Klaus Gässler , Roland Haug, Harald Kloss und Horst Fuderer möchten sich sich bei allen recht Herzlich Bedanken.

Bilder gibt es auf unserer Homepage auf der Startseite unter „ Galerie“.

Die Ergebnisse der Veringer Biker :

Kurzmarathon :

Julia Hein 2. Platz

Lea Kloss 2. Platz

Felix Gaiser 12 Platz

Jonas Erdmann 13 Platz