Der Kampf um den Meistertitel war spannend bis zum Schluss. Im ersten Spiel des Tages stand der TV Veringendorf (2. Tabellenplatz), dem TSV Lindau (1. Platzierter) gegenüber. Wie sich schon an den vergangenen Spieltagen gezeigt hat, ist Lindau der wohl stärkste Gegner dieser Saison. Die Lindauer waren bis dato ohne Punktverlust unterwegs.

Das Hinspiel am Auftaktspieltag, verlor der TVV gegen den TSV Lindau. Aber dennoch standen die Chancen auf einen Sieg vergangen Sonntag hoch. Im ersten Satz war anfangs noch Unruhe beider Mannschaften zu spüren, doch durch überragende Abwehrleistungen der Veringer Hintermannschaft und perfekt gestellten Bällen, gelang es, die Lindauer ins straucheln zu bringen. Somit gewann man Ball um Ball und den Satzgewinn mit 11:5. In Satz zwei konnte der TSV Lindau immer noch nicht zu seiner gewohnten Sicherheit zurückfinden und der TVV knüpfte an die brillante Leistung des ersten Satzes an. Auch dieser Satz wurde mit 11:7 gewonnen. Der dritte Satz sollte die Entscheidung bringen, doch fanden die Lindauer immer besser ins Spiel und brachten die Veringer unter Druck und zwangen sie zu Fehlern, dadurch musste man leider diesen Satz mit 11:8 an den TSV Lindau abgeben. Eine neue Idee war für den entscheidenden letzten Satz gefragt. In diesem, ließen die Lindauer nichts anbrennen. Obwohl der TVV die bessere Ausgangssituation aus den ersten zwei Sätzen hatte, konnte man den TSV nicht von seinem Höhenflug hohlen und musste auch diesen Satz mit 11:7 abgeben. Somit war die Chance doch noch den Meistertitel zu hohlen verloren.

Dies war eines der besten Spiele dieser Saison von beiden Mannschaften und der TV Veringendorf kann mit dem 2:2 sehr zufrieden sein.

Nun galt es den vorhandenen zweiten Platz zu sichern. Das Spiel gegen den Absteiger TSV Mühlhofen war dann nur noch Formsache. Den Veringer Faustballern merkte man jedoch das kräftezehrende Spiel gegen Lindau an. Trotzdem wurde das Spiel mit 3:0 gewonnen.

Das letzte Spiel gegen den Verfolger aus Oberböhringen krönte die sehr gute Saison der doch jungen Veringer Mannschaft. Man mobilisierte die letzten Kräfte um das Spiel zu gewinnen. Die ersten beiden Sätze gingen einfach von der Hand (11:3 & 11:5) im letzten Satz merkte man jedoch den langen Spieltag, aber durch Glück gewann man auch diesen Satz mit 13:11.

In Summe können die Spieler mit sich und der erbrachten Leistung in dieser Saison sehr zufrieden sein, auch wenn der Meistertitel und der Aufstieg in die Verbandsliga nicht geklappt hat. Nun gilt es nach vorne zu blicken und sich auf die kommende Hallenrunde in der Verbandsliga vorzubereiten.

Nachfolgend die Abschlusstabelle:

In dieser Saison Spielten für den TV Veringendorf :

v.l.n.r Patrick Pfister, Marius Heim, Dennis Griener, Phillip Zillhart, Cornelius Sauter

Pascal Kloss, Trainer Rolf Bregenzer, Jakob Gaiser

es Fehlt: Michael Witte

Pascal Kloss

Abt. Faustball